Trainerin Gudrun Hornig-Herrmann

Gudrun.jpg

Pilates Trainerin Matte & Geräte pilates-powers

"Sportbegeistert war ich schon immer: Sportabitur, Tennis und Volleyball in der Jugend, Joggen, Fitness, Tennis und Pilates heute.

Zum Pilates kam ich im Herbst 2016. Eine Freundin nahm mich mit zum Matten Training und ich war begeistert. Bisher hielt ich Pilates, ebenso wie Yoga, eher für einen Sport für ältere Menschen. Aber da lag ich wohl völlig falsch. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich direkt in einem Fitnessstudio angemeldet habe und seitdem regelmäßig dort Mattenkurse besuche. Aber so richtig klasse finde ich Pilates, seitdem ich auch den Bereich Geräte bei Pilates Powers kennengelernt habe. Und, neben dem Spaß, habe ich nun auch kaum noch Rückenschmerzen, die die letzten 10 Jahre mein ständiger Begleiter waren.

Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen war, den Umgang mit Menschen sowie Sport liebe, habe ich mich im letzten Oktober entschlossen meine Ausbildung zum Pilatestrainer zu beginnen."

Seit Oktober 2017 durchläuft Gudrun die pilates-powers Pilates Studio Ausbildung und hat diese im Dezember 2001 abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit behandelte das Thema Pilates für Tennisspieler welche Du hier im Volltext lesen kannst.