Trainerin Petra Krauß

IMG_0736.jpeg

Pilates Trainerin Matte & Geräte pilates-powers in Ausbildung

Schon als Kind konnte ich nie lange still sitzen. Dank des damals noch üblichen Sonderturnens bei Fehlsstellungen der Knie kam ich zum Schwimmen. Während der Schulzeit lernte ich durch einen Selbstverteidungungskurs für Mädchen Jiu-Jitsu und Judo kennen.

Und dann verliebte ich mich als Teenager ins Yoga.
Dass Bewegung einen ganzheitlichen therapeutischen Effekt für Körper und Geist haben kann, fasziniert mich bis heute. Sich auf den Moment fokussieren, zur Ruhe kommen, Stress begegnen und sich dabei gezielt kraftvoll bewegen zu können, war genau meins!

Zu Pilates kam ich 2012 eher zufällig über eine Freundin. Bis dahin hatte ich keine Vorstellung davon, was mich erwarten sollte. Der Anfängerkurs war auf dem Reformer und hat mich sofort begeistert.
Pilates richtig umgesetzt, auch die Philosophie dahinter - ist aus meiner Sicht die beste Methode, um bis ins hohe Alter mit Freude beweglich, gesund und fit zu bleiben - körperlich wie geistig. Und es ist nie zu spät, um damit anzufangen. Nach einer notwendigen Knie-OP in 2018 war Pilates die effektivste Therapie, um in kurzer Zeit wieder schmerzfrei laufen zu können.

Der Wunsch, Pilates nicht nur selbst zu praktizieren, sondern meine Begeisterung als Trainer weiter zu geben, wurde seitdem immer stärker. Der berufsbedingte Umzug 2019 von Würzburg an den Niederrhein brachte mich direkt zum Studio von Reiner - ein echter Glücksfall.

Seit Januar 2020 habe ich nun mit der Pilates Studio Ausbildung bei pilates-powers begonnen.