Trainer Ralf Bornat

Trainer-Ralf-Bornat.png

PILATES TRAINER MATTE & GERÄTE PILATES-POWERS IN AUSBILDUNG

Ralf begann sein Sportleben mit Schwimmen im Alter von 5 Jahren. Nachdem er alle möglichen Schwimmabzeichen erworben hatte, trat er in die DLRG ein und hat später noch Tauchausbildungen bei BSAC absolviert. Ab dem siebten Lebensjahr startete er zusätzlich mit Judo und hat während des Studiums für den Kodokan München in der Bayerischen Landesliga Süd gekämpft.
Neben dem Judo begeisterte er sich auch für Rennradfahren und Skating (Ski, Schlittschuh, Inliner). Da mit zunehmenden Alter leider die Verletzungshäufigkeit beim Judo zunahm, musste er diese Kampfkunst, auch aufgrund beruflicher Selbständigkeit, schweren Herzens aufgeben.
Mit Pilates startete er 2012 direkt als einer der ersten Kunden bei pilates-powers. Seine Motivation war, etwas zu finden, was ähnlich wäre zu dem Aufwärmtraining beim Judo, welches ihm sehr fehlte.
2018 begann er mit seiner Pilates Lehrer Ausbildung. Da Ralf beruflich viel unterwegs ist, muss er diese immer in Blöcken durchführen. Durch sein aktuelles Projekt in München, trainiert er dort zusätzlich in dem Pilates Gym von Ruben. In Summe kommt Ralf so auf drei bis vier mal die Woche Pilates.

Pilates ist für mich eine Lebensnotwendigkeit, da ich beruflich bedingt extrem viel sitzen muss und nur durch das Pilates einen effektiven Ausgleich dazu habe.